Vereinsleben

Däller Kirmes

Vereinsleben bedeutet auch Zusammenhalt. Da war es selbstverständlich, dass ein paar fleißige Helfer unseren Trainer Michael bei der diesjährigen Däller Kirmes unterstützt haben. Traditionell findet sie an Fronleichnam in Altwindeck statt. Dieses Jahr auch mit einem Stand von Luxpaw. Gegen eine kleine Spende konnte jeder einmal das Bogenschießen ausprobieren. Nicht nur die kleinen hatten viel Freude daran. Auch die Großen trauten sich einmal einen traditionellen Bogen in die Hand zu nehmen und einen Schuß zu wagen. Es ist immer wieder toll anderen Menschen das Bogenschießen nahe zu bringen. Besonders schön ist es, wenn man merkt, dass dadurch ein Feuer entfacht wurde. Am letzten Samstag hatten wir wie immer unser Training im Wald. Spontan kam auch eine Familie mit dazu, welche uns auf der Däller Kirmes gefunden hatte. Bei herrlichem Wetter zogen wir mit unserer Gruppe durch den Wald und drehten unsere Runde um den Burgberg. Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt. So macht das Vereinsleben richtig Spass.  

 

Von: Annette Hönscheid