07. November 2019
An einem wunderschönen Herbsttag waren wir zu Besuch in der Eifel, um den Vulkanparcours der Bogenbautradition zu besuchen. Ein 5000 qm großes Gelände, bestens geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene erwartete uns. Wir hatten eine Menge Freude auf dem Parcours. Die Ziele waren schön gestellt und die Wege super beschrieben. Besonders gut gefallen haben uns die Infotafeln an jedem Ziel. Diese halfen nicht nur dabei die Killzone besser zu erkennen, sondern sahen auch noch hübsch aus. Da...

11. Mai 2019
Vor einer Woche sind drei unserer Vereinsmitglieder in den Schwarzwald aufgebrochen, um beim Killturnier von Bearpaw teilzunehmen. Bereits in den vergangenen Jahren war es immer ein großer Spaß und so sollte es auch dieses Jahr wieder sein. Gestellt waren 30 Ziele, bei denen das Kill getroffen werden musste. Traf man es nicht, erzielte man bei einem Körpertreffer Minuspunkte und traf man das Ziel gar nicht, gab es null Punkte. In dem Fall war es also besser das Ziel gar nicht zu treffen. :-)...

01. April 2019
Wir hatten gestern eine Menge Spaß bei der Westerwaldliga im schönen Hachenburg. Die Gastgeber der Bogenscheune hatten ein paar wirklich kniffelige Ziele gestellt. In vier Runden mussten insgesamt 32 Ziele geschossen werden. Das Wetter war wunderbar. Dann macht das Bogenschießen gleich noch viel mehr Spaß. Die Westerwaldliga ist eine tolle Möglichkeit andere Vereine kennenzulernen und gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen. Wer mehr dazu erfahren möchte, klickt einfach HIER.

23. Dezember 2018
Der Schnee bleibt dieses Jahr in der Adventszeit leider aus. Davon ließen wir uns gestern aber nicht beeindrucken. Wir machten uns trotzdem auf den Weg zu unserem kleinen Parcours und drehten eine nette Runde durch den Wald. Mit dabei leckere Plätzchen und warmer Kakao. Perfekt zum aufwärmen. Zum Adventsschießen braucht man also nicht unbedingt Schnee. Spaß macht es so oder so. :-) In diesem Sinne wünschen wir allen schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr. Wir freuen...

11. November 2018
Endlich...Da ist er. Unser Vereinsparcours. Vor ein paar Tagen haben wir die Ziele in den Wald gebracht und zu einem Parcours aufgebaut. Es hat lange gedauert, ein geeignetes Waldstück zu finden und nun haben wir eins. Der Parcours ist noch nicht ganz fertig, die Ziele müssen noch das ein oder andere Mal umgestellt werden, aber mit der Zeit wird eine wirklich schöne Runde entstehen. Das Gelände ist sehr hügelig, was einige tolle Schusspositionen ermöglicht. Durch Wurzeln, umgefallene...

30. Oktober 2018
Vom Kinderbogen bis zu dem- bei den meisten Verbänden Regelkonformen -Hybrid Langbogen - jetzt haben wir fast alle Bögen entwickelt und hergestellt - die wir uns für dieses Jahr vorgenommen haben! Die Kinder Bögen werden von uns zur Förderung der Pänz - gerade mal kostendeckend verkauft (€ 150,-) - wir haben einfach Spass daran auch Kinder Augen leuchten zu sehen - wenn Sie mit unserer Woodwork/ Luxpaw Bögen - so richtig loslegen können. Auch Kinder können ruhig Leistungsbögen schießen!

14. Oktober 2018
Am gestrigen sonnigen und so herrlich warmen Samstag dürften wir Teil einer Schnitzeljagd bei uns im Windecker Ländchen sein. Unsere Nachbarn und Freunde Manuela und Hubert Zimmermann hatten uns gefragt, ob wir eine Station ihrer Schnitzeljagd sein könnten. Da sind wir natürlich immer gerne dabei. Wir packten ein paar Ziele ein und bauten diese am vereinbarten Standort auf. Die Aufgabe war natürlich, dass die Reiter so viele Treffer wie nur möglich erlangen, um am Ende der Jagd den ersten...

05. Oktober 2018
Der 26. Burg- und Handwerksmarkt ist nun auch schon wieder vorbei und war ein voller Erfolg. Das Wetter war einfach wunderbar und die Besucher bestaunten die vielen Stände und das schöne Museumsdorf, um dann bei uns im Anschluss ein paar Pfeile zu schießen. Diesmal konnten die Besucher auch unsere selbst entworfenen Bögen bestaunen. Der ein oder andere war richtig fasziniert davon. Vor allem unsere ganz kleinen Gäste hatten viel Spaß und fühlten sich wie Robin Hood. Auch dieses mal sahen...

05. August 2018
Heute möchten wir euch den neuen R07 vorstellen. Ein wunderschöner Jagdrecurve aus Plaume/ Akazie und Rüster Ulme in den Wurfarmen. Dieser Bogen hat extra Gewicht im Griff und sorgt dadurch für enorme Ruhe beim Schussablauf. Die Länge von 64 Zoll ist vor allem für Schützen mit langem Auszug sehr gut geeignet. Der Bogen hat im Griff Pflaume und Akazie mit geharzter Oberfläche - die Wurfarme sind aus Ulme mit Glas belegt - das spricht für enormen Schub und eine hervorragende Qualität....

16. Juli 2018
Was bedeutet eigentlich Intuition? Laut Duden ist es die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalten, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Aber was hat das jetzt mit Bogenschießen zu tun? Es ist eigentlich ganz einfach. Beim schießen schaltet man einfach seinen Verstand aus und überlässt alles seinem Unterbewusstsein. Das bedeutet konkret, dass auf...

Mehr anzeigen