25. Robin Hood Turnier

25. Robin Hood Turnier



Bereits zum dritten Mal waren wir beim Robin Hood Turnier von Bogen08 dabei. Dieses Jahr wurde ein Jubiläum gefeiert, denn bereits seit 25 Jahren wird dieses Turnier ausgerichtet. Das Parcoursgelände ist in Eitorf, in einem sehr schönen Waldstück, welches vor Abwechslung nur so strotzt. Das Gelände ist etwas anspruchsvoller als andere Gelände die wir bis jetzt kennengelernt haben. Es ist sehr hügelig, was aber vor allem für die 30 spannenden Schusspositionen nur von Vorteil war. Unser persönliches Highlight war der Wolf, der sich ganz oben im Wald versteckt hatte und den man erstmal suchen musste. Wir waren uns sofort alle einig: Genialer Schuss. So macht es einfach Spass. Wunderschöne schmale Pfade führten uns von Ziel zu Ziel. An jedem Ziel gab es einen gekennzeichneten Wartebereich, wo sich die Schützen aufhalten konnten bis die vordere Gruppe fertig war. Das war sehr angenehm, da so die Rücksicht auf andere umso mehr gewährleistet wurde. Sehr schön war auch, dass dort auch nochmal genau erklärt wurde, was man am jeweiligen Ziel zu tun hatte. Es gab nämlich nicht nur Ziele mit drei Schüssen, sondern auch Doppelhunterziele und auch Ziele mit einer Minuswertung, wenn man das falsche Ziel traf. 

Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt. Es gab zwei "Dopingstände" an denen es eine große Auswahl an Speisen und Getränken zu fairen Preisen gab. Der "Sieg-Burger" war besonders lecker. Für jeden gab es am Ende noch eine Medaille als Erinnerung an dieses tolle Turnier. Wer Hügel, Matsch und Abwechslung liebt, der sollte sich nächstes Jahr zum 26. Robin Hood Turnier anmelden. Wir freuen uns jetzt schon drauf.

 

Ein paar Fotos von diesem schönen Tag findet ihr in unserem Facebook Album. Klickt unten auf den grünen Button.

 

 

Text: Annette Hönscheid