9. Hämmisches Adeventsturnier

Das dritte Adventswochenende stand vor der Tür. Was könnte es da schöneres geben als auf ein Turnier zu fahren? Richtig! Nichts! Man könnte schon fast sagen, dass es zu einer Tradition von Luxpaw geworden ist, das Hämmische Adventsturnier der Bogenschützen des SG Hamm/Sieg zu besuchen, denn das machen wir bereits seit ein paar Jahren. Mal mit gutem und Mal mit schlechtem Wetter. Den Gefallen uns an diesem Tag Schnee zu bescheren tat uns der Wettergott leider nicht, aber es regnete nicht und dank warmer Einlegesohlen, Tee für unterwegs und vom Verein bereitgestellter leckerer warmer (und auch kalter) Speisen, fühlten wir uns alle pudelwohl. Das Adventsturnier ist zwar sehr klein, aber die familiäre Atmosphäre führt uns doch immer wieder dorthin. 14 Ziele gab es zu beschießen. Einmal wurde diese Runde mit einer 3 – Pfeil – Runde bestritten und nach einer wohlverdienten Pause folgte dann eine 1 – Pfeil – Runde. Wir hatten alle sehr viel Spaß und einer unserer Schützen belegte sogar den dritten Platz in seiner Klasse. Herzlichen Glückwunsch, Dirk!

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr!

 

 

 

 

Text: Annette Hönscheid